Über uns

DIAMONDS

IN A BOX

Schon in der dritten Generation der Familie werden Diamanten graduiert und mit ihnen gehandelt. Mit dem DIAMONDS IN A BOX wird diese Tradition fortgeführt. Ein Diamant besitzt eine bleibende Wertbeständigkeit, ist ideal als Investment und hinterlässt als Geschenk einen bleibenden Eindruck.

Ein Team von Spezialisten

DIAMONDS IN A BOX ist ein junges Start-up Unternehmen, das von den drei Gründern G. Bodensohn, M. Bischoff und T. Langer gegründet wurde. DIAMOND IN A BOX ist ein Familienunternehmen.

G. Bodensohn

Mitgründer und Diamantgutachter

Tom Langer

Mitgründer Controlling

M. Bischoff

IT Consulting

Pia Gottschalk

Buchhaltung / Sekretariat

Tradition in der Region Hanau

Seit vielen Jahrzenten ist die Region um Hanau bekannt für ihr Gold und Silberschmiedekunst, viele Bekannte Unternehmen gibt es in der Region. Bis zum ersten Weltkrieg waren in der Region Hanau mehr als 200 Diamantschleifereien angesiedelt. Die Goldschmieden aus Hanau belieferten sogar die europäischen Königshäuser. Die Goldschmiedeakademie ist heute noch die Ausbildungsstelle für Gold und Silberschmiede aus ganz Europa und der Welt. Das Goldschmiedehaus ist einmalig in Deutschland und zeigt die Qualität und den hohen Standard der Schmuckstücke und Korpuswaren die hier gefertigt wurden. Hanau ist neben Pforzheim und Idar Oberstein eines der wichtigsten Schmuckzentren Deutschlands.

Tradition trifft auf IT

Seit 1963 werden Diamanten in unserem Haus gehandelt und begutachtet. Im Jahre 1986 wurde die Firma in eine GmbH umgewandelt und trägt seit dem den Namen Bowdy Diamonds GmbH. Im Jahr 2019 wurde die Marke DIAMONDS IN A BOX gegründet, die ausschließlich Diamanten über das Internet zu attraktiven Preisen vertreibt. In der eigenen Werkstatt werden immer noch nach Kundenwünschen Sonderanfertigungen in Platin Gold und Silber angefertigt. Auch befindet sich in unserem Haus eine eigene Schmuckgießerei.